About

Darf ich vorstellen:IMG_2094

Mein Name ist Lisa Schardt, ich bin 22 Jahre alt und wohne seit vier Jahren in Berlin.


 

Wie die Idee zu Stande kam:

Hobby und Leidenschaft waren für mich schon immer die Kunst. So habe ich bereits mit jungen Jahren damit angefangen berühmte Kunstwerke von deutschen Künstlern, wie z.B. Franz Marc und Gabriele Münter, nach zu malen. Diese wurden in meinem Bekannten- und Verwandtschaftskreis zu beliebten Geburtstagsgeschenken von mir. Durch diese Tätigkeiten habe ich nicht nur meine künstlerischen Fähigkeiten seit jeher trainiert, sondern mich auch bereits im Kindheitsalter für Kunstgeschichte interessiert. Später stand sofort fest, dass in der Oberstufe Kunstadditum belegt werden sollte und ich so in Kunst praktisch und schriftlich Abitur gemacht habe. Dort habe ich meine Talente in den Bereichen Zeichnen und Malen mit verschiedensten Materialen noch verfeinern können und das Wichtigste über die Kunstgeschichte und deren Einflüsse erlernt. Nachdem ich dies erfolgreich im letzten Jahr abgeschlossen habe, bin ich aus Bayern nach Berlin gezogen. In der deutschen Hochburg für Kunst und Kreativität inspirieren mich seit jeher vor allem die Straßenkünste. Denn Graffitis, Kreidezeichnungen und Ölgemälde sind hier an jeder Ecke zu finden.Nachdem mein Bruder seit einiger Zeit große Erfolge im Online-Marketing erzielt, indem er Webseiten für kleine Nischen erstellt und vermarktet, fragte er mich, ob ich nicht ein paar Cartoons passend zum Inhalt auf seinen Internetseiten erstellen könnte, um diese persönlicher und individueller zu gestalten. Er schenkte mir ein Zeichentablett und gab mir gleich mehrere Aufträge für seine Nischenseiten. Unter dem Menüpunkt References können Sie sich von dieser Arbeit ein Bild machen.
Angefangen mit kleinen Cartoons für die Seiten meines Bruders, entstanden nach mehreren Wochen des Ausprobierens und Übens auch Graffitis, verschiedene Muster, Schriften, Zitate, Emoticons, Mangas und verschiedene Stilrichtungen wie Vintage, Pop-Art und Comic. So sind mein Bruder und ich auf die Idee gekommen dies auch anderen Webmastern anzubieten. Und nicht nur das, auch Youtuber und Facebookprofile, die ein neues Header- oder Profilbild benötigen, und Blogger, die moderne Beitragsbilder für Ihre Einträge benötigen, dürfen sich angesprochen fühlen.
Wer nun allerdings perfekte, dreidimensionale und geometrisch exakte Animationen sucht, ist hier falsch. Bei meinen Illustrationen handelt es sich zum Großteil um liebevoll und von Hand gezeichnete Bildchen oder Schriften, die einen unverkennbaren Selfmade-Stil verfolgen. Gerne können Sie sich davon unter Work überzeugen lassen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne und jeder Zeit per E-Mail oder auch telefonisch zur Verfügung.


Nun wünsche ich Ihnen erst einmal viel Spaß beim Stöbern!